• Dauer 60 hour
  • Admin bar avatar

    Margit Dörsch-Schmid

  • Kategorie:

    6-12 Jährige

Kostenlos
  • 28 Plätze
  • Deutsch

Gutes lesen können ist sehr wichtig und kann richtig Spaß machen!

Lese -Training – Geschichten, Gedichte und Co online lesen

Wir lesen gemeinsam spannende, lustige, aufregende, romantische Geschichten, Märchen und Gedichte.

Schauspielerin Simone Wagner wird mit Frauke Schittek den Kurs leiten.

Das Lesetraining fördert dein Leseverständnis, die Geschwindigkeit und vor allen Dingen die Lust und den Spaß am lauten Lesen.
Wenn ein Profi eine Geschichte ließt, dann reißt es dich mit. Das animiert zum Nachmachen.
Auf die richtige Betonung kommt es an!
Was ist dein Lieblingsbuch? Vielleicht magst du uns daraus vorlesen.
Oder hast du ein Gedicht geschrieben und magst es vortragen? In unseren Lesestunden ist alles möglich!

Du bekommst nach deiner Anmeldung einen ZOOM Link zu den Stunden zugeschickt.

Termine:
12 x immer mittwochs von 17:30 – 19:00 Uhr

Von September  bis Dezember geht dieses Angebot.

Teilnehmergebühr: kostenfrei

Der Workshop wird gefördert durch den DBV und Kultur macht stark! vom Bundesministerium

Sei dabei. Jetzt anmelden!! Wir freuen uns auf dich!

frauke@da-capos.de

 

Gefördert durch:

                 

 

 

 

„Ich heiße Margit und komme aus dem Bayerischen Wald. Ich habe selbst 3 Kinder und drei Enkelkinder mit denen ich schon sehr viel gelesen habe. Ich habe schon sehr Erfahrung in Geschichten lesen und liebe es, Kindern gut vorzulesen und Kinder selber lesen zu hören und diese in Tonlage und Mimik zu beobachten und zu unterstützen. Lesen kann das Leben so viel interessanter und schöner machen. Ich würde mich freuen, wenn viele Kinder mit mir eine tolle, aufregende Lesestunde verbringen möchten. Meldet euch gerne an. Liebe Grüße euere Lese-Margit