Über uns

Da Capos - die Kinder- und Jugend - Akademie!

1996 gründete Frauke Schittek den gemeinnützigen Verein und leitet ihn bis heute mit viel Herzblut.

Über 25 Jahre lang fokussierte sich der Verein auf seine internationale Chorarbeit und war in Zeiten
vor dem offenen Ganztag an den Grundschulen, der größte Kinder- und Jugendchor in NRW. 
Frauke Schittek leitet nach wie vor den Jugend-Show-Chor „Da Capo“ und den Kinderchor die „Funny Singers“- sowie den gemischten Chor Canzonas.
Im Laufe der letzten 20 Jahre hat sich der gemeinnützige Verein weiterentwickelt, ist als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt worden und breitet sein Angebot stetig aus.

DA CAPOS PROJEKTSCHMIEDE !

Hier ist schon der Name Programm!

Im Verein werden viele verschiedene und immer wieder neue bedarfsorientierte Ideen und Projekte  „geschmiedet“ und Aktionen für Kinder, Jugendliche und auch Senioren umgesetzt.
Der gemeinnützige Verein plant, organisiert in vielen Städten Kursangebote und finanziert vieles über Spenden und Fördermittel.
Durch die große finanzielle Unterstützung von Stiftungen und anderen Organisationen,
können jährlich viele hundert Kinder und SeniorenInnen kostenfreie Angebote wahrnehmen.

Unterstütze auch du uns, indem du Förder-Mitglied wirst oder übernehme eine oder mehrere Patenschaften für ein  oder mehrere Kinder oder lasse dich als ehrenamtlicher HelferIn bei uns im Team willkommen heißen.

Hast du keine familiären Erben freut sich der Verein auch hier ggf. berücksichtigt zu werden.

Es gibt viele Wege den Verein und seine Arbeit zu unterstützen.

Du bist willkommen und für jeden gibt es auch immer etwas zu tun!